Montag - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

Montag

Am Schützenfestmontag findet das traditionelle Frühstück in den Kompaniebereichen statt. Anschließend gegen 11:30 Uhr beginnt in der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne das Vogelschießen.

Das Prinzenschießen begann gegen 11.30 Uhr mit der Auslossung der Schießreihenfolge.

Mit dem 2. Schuss um 11.36 Uhr sicherte sich Pascal Schulze von der Hatzfelder-Kompanie die Kronprinzenwürde, Prinzessin ist Marlin Krogmeier, mit dem 20. Schuss um 12.06 Uhr wurde Leon Koch von der Schloß-Komapnie Apfelprinz, seine Prinzessin ist Katharina Völlmeke. Die Zepterprinzenwürde sicherte sich mit dem 22. Schuss um 12.23 Uhr Ulrich Öztas von der Hatzfelder-Kompanie, an seiner Seite Sara Öztas als Prinzessin.
Markus Husemann, Hauptmann von der Markt-Kompanie machte mit dem 76. Schuss um 13.07 Uhr dem Wettstreit ein Ende und holte den letzten Rest des Vogels aus dem Kugelfang, zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Moinka.
Der Hofstaat 1923/1924 am Montagabend
Untere Reihe, von links: Zeremonienmeisterpaar Burkhard und Anja Ringhoff, Königspaar Markus und Monika Husemann, Apfelprinzenpaar Katharina Völlmecke und Leon Koch Mittlere Reihe: Zepterprinzenpaar Sara und Ulrich Öztas, Kronprinzenpaar Malin Krogmeier und Pascal Schulze, Königspaar 2022/2023 Annette und Wolfgang Pladwich Obere Reihe: die Fahnenoffiziere Dietmar Born, Michael Hölting, Werner Kröger und Oberst Markus Cink
Zurück zum Seiteninhalt