06.06.2016 Schützenfest-Montag - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

06.06.2016 Schützenfest-Montag

Archiv > 2016
Am Schützenfestmontag findet das traditionelle Frühstück in den Kompaniebereichen statt. Anschließend gegen 11:30 Uhr beginnt in der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne das Vogelschießen.

Das Prinzenschießen begann gegen 11.30 Uhr mit der Auslossung der Schießreihenfolge.

Mit dem 24. Schuss um 12.11 Uhr sicherte sich Lars Brühl von der Hatzfelder-Kompanie die Zepterprinzenwürde, Prinzessin ist Christina Jasper, mit dem 35. Schuss um 12.27 Uhr wurde Christian Peckelsen ebenfalls von der Hatzfelder-Komapnie Apfelprinz, seine Prinzessin ist seine Ehefrau Melanie. Die Kronprinzenwürde sicherte sich mit dem 75. Schuss um 12.45 Uhr Benedikt Schindler von der Resiedenz-Kompanie, an seiner Seite Ehefrau Miriam als Prinzessin.
Drei Bewerber rangen um den Titel.

Mit Markus Husemann von der Markt-Kompanie und Heinrich Gaßmüller von der Schloss-Kompanie, sowie Christopher Berlyn von der Residenz-Kompanie fanden sich drei Bewerber unter der Vogelstange ein. Nach einem fairen aber ziel sichern Wettkampf musste sich der arg gerupfte Adler geschlagen geben, mit dem 108. Schuss um 13.20 Uhr stand mit Christopher Berlyn der König 2016/17 fest, zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Agascha Rubesch.
König Christopher Berlyn mit Ehefrau Agascha und dem Kompaniechef Ingo Wille.
Der neue Hofstaat am Montagabend
Allen unser Herzlicher Glückwunsch.
Zurück zum Seiteninhalt