05.06.2017 Schützenfest Montag - Hatzfelder-Kompanie

Direkt zum Seiteninhalt

05.06.2017 Schützenfest Montag

Archiv > 2017
Am Schützenfestmontag findet das traditionelle Frühstück in den Kompaniebereichen statt. Anschließend gegen 11:30 Uhr beginnt in der einmaligen Kulisse der Freilichtbühne das Vogelschießen.

Das Prinzenschießen begann gegen 11.30 Uhr mit der Auslossung der Schießreihenfolge.

Mit dem 33. Schuss um 12.08 Uhr sicherte sich Hendrik Gaßmüller von der Schloß-Kompanie die Kronprinzenwürde, Prinzessin ist Jana Kemper, mit dem 44. Schuss um 12.19 Uhr wurde Konrad Niewühner ebenfalls von der Schloß-Komapnie Apfelprinz, seine Prinzessin ist Katrin Söder. Die Zepterprinzenwürde sicherte sich mit dem 81. Schuss um 12.47 Uhr Helmut Stollhans ebenfalls von der Schloß-Kompanie, an seiner Seite Ehefrau Renate als Prinzessin.
Zwei Bewerber rangen um den Titel.

Mit Winfried Kurte und Wolfgang Appelbaum beide von der Schloß-Kompanie fanden sich zwei Bewerber unter der Vogelstange ein. Nach einem fairen aber Ziel sichern Wettkampf musste sich der arg gerupfte Adler geschlagen geben, mit dem 164. Schuss um 13.45 Uhr stand mit Winfried Kurte der König 2017/18 fest, zur Königin erkor er sich seine Ehefrau Marita.
König Winfried Kurte mit Ehefrau Marita und dem Kompaniechef Raimond Leiwen.
Der neue Hof nach der Parade
Allen unser Herzlicher Glückwunsch.
Zurück zum Seiteninhalt